Was packst du so ein?


WAS PACKST DU SO EIN?; Koffer

Endlich wieder hinaus! Endlich wieder reisen! 🚂

Es ist herrlich - findest du nicht auch?

Und obwohl schon so viel draußen möglich ist - die Wlan-Leitungen glühen immer noch. 😈

 

Verbinde doch das Reisen mit deinem virtuellen Workshop - du kennst sicher das Spiel "Ich packe meinen Koffer". 🎒 👜 💼

 

Du lädst deine Teilnehmer*innen dazu ein, sich ein Wort oder einen Begriff zu überlegen. Das kann ein Input aus deinem Workshop als Rückblick oder ein Feedback zum Abschluss des Tages sein.

So beginnt Helga und sagt: "Ich packe in meinen Koffer das 4-Ohren-Modell. Und ich gebe das Wort an Christine."

Christine setzt fort: "Ich packe in meinen Koffer das 4-Ohren-Modell und die Konfliktstufen nach Glasl. Und ich gebe das Wort an...."

Tja - wer wird als letzte Person den gesamten Koffer vollpacken? 😋

 

Übrigens macht dieses Spiel deinen Teilnehmer*innen besonders Spaß, wenn sich jede/r eine Handbewegung für den Begriff einfallen lässt. So kann dann auch den nachfolgenden Kolleg*innen beim Kofferpacken mittels Gestik und Mimik geholfen werden.




DEINE Expertinnen für den digitalen Lernraum

Bettina Bachschwöll; Die Online-Queen
Astrid Roth; Die Online-Queen

Astrid Roth

+43 699 12 60 19 52

willkommen@astridroth.at

Facebook Astrid Roth
Logo train the virtual trainer*in

Betty Bachschwöll

+43 650 51 96 193

bettina@bachschwoell.at

Facebook Betty Bachschwöll

google-site-verification: google8292836adcb75b09.html