Würfle dir eine Geschichte!


 

Kennst du die Story Cubes?

Wir nützen diese Würfel, die auf jeder Seite ein anderes Symbol haben, ganz häufig mit Teams und Gruppen und im Einzelsetting, um Geschichten zu erfinden oder Reflexionen zu ermöglichen 🎲 🎯 🧟   

Und diese Story Cubes gibt es nun auch online - wir sind begeistert!  Hier kannst du die Würfel rollen lassen - 5 oder 9 Würfel stehen zu Auswahl.

 

Natürlich haben wir uns gleich überlegt, wie du diese Würfel nützen kannst!

Dazu eine Idee 🚀:

 

Als Aktivierung zwischendurch teilst du den Bildschirm, würfelst und rufst eine/n Teilnehmer*in mit Namen auf.

Du markierst mit der Zoom-Kommentierfunktion (mit dem Herz- oder Sternchen-Stempel) ein Symbol auf einem Würfel und gibst den Anfang der Geschichte vor ("es war einmal im Paradies" oder "Letztens, als ich gerade schlafen gehen wollte").

Die Teilnehmerin startet mit dem Erzählen mittels des gewählten Symbols. Nach kurzer Zeit rufst du die/den nächste/n Teilnehmer*in auf, markierst wieder ein Symbol - und die Geschichte nimmt ihren Lauf. 🧚🤴🛸🍧

 

Wir wünschen dir mit dieser Methode und den Story Cubes 🎲  genauso viel Freude, wie wir bereits mit unseren Teilnehmer*innen damit hatten.

WÜRFLE DIR EINE GESCHICHTE!



DEINE Expertinnen für den digitalen Lernraum

Bettina Bachschwöll; Die Online-Queen
Astrid Roth; Die Online-Queen

Astrid Roth

+43 699 12 60 19 52

willkommen@astridroth.at

Facebook Astrid Roth
Logo train the virtual trainer*in

Betty Bachschwöll

+43 650 51 96 193

bettina@bachschwoell.at

Facebook Betty Bachschwöll

google-site-verification: google8292836adcb75b09.html