Den Bohrer bitte! 😳


Eine der wichtigsten Techniken im Online-Raum ist so einfach, wie bestechend: die Zahnärzt*in-Methode! 🦷  

 

Stell dir vor, du bist bei deiner Zahnärztin – du öffnest den Mund und dann weißt du gar nicht, was passiert. 😥  Sie sagt nichts, sie informiert dich nicht – eine schreckliche Vorstellung! Viel besser – wenn auch situationsbedingt unangenehm – ist es, wenn du gesagt bekommst, was passiert. „Jetzt bohre ich und dann ist der Schmerz gleich weg!“ 😌

 

Online soll es nicht schmerzen – teile also deinen Teilnehmer*innen mit, was du machst! „Ich öffne jetzt für euch das Flinga-Board, das ich angelegt habe. Bitte nehmt schon euer Handy 📱 zur Hand. Hier ist der QR-Code . Oh, das war der falsche – Moment – ich suche das für euch. Jetzt stimmt es!“ 👏🏼

 

Mit der Zahnärzt*in-Methode bist du mit deinen Teilnehmer*innen laufend in Kontakt.

DEN BOHRER BITTE! 😳



DEINE Expertinnen für den digitalen Lernraum

Bettina Bachschwöll; Die Online-Queen
Astrid Roth; Die Online-Queen

Astrid Roth

+43 699 12 60 19 52

willkommen@astridroth.at

Facebook Astrid Roth
Logo train the virtual trainer*in

Betty Bachschwöll

+43 650 51 96 193

bettina@bachschwoell.at

Facebook Betty Bachschwöll

google-site-verification: google8292836adcb75b09.html